Seabourn stellt umfangreiche europäische Reiserouten für 2019 vor

Erkunden Sie außergewöhnliche Welten!

Seabourn lädt seine Gäste 2019 dazu ein, die Küsten und Häfen Europas auf aufregenden Reisen zu erkunden, bei denen sie die Schönheit der Natur, die jahrtausendealte Kultur und vieles mehr erleben werden. Kommen Sie an Bord und entdecken Sie #ExtraordinaryWorlds!

SEATTLE, 12. Juni 2018 – Seabourn, die weltweit bedeutendste Luxuskreuzfahrtlinie, wird im Jahr 2019 ganz Europa erkunden, mit einer Auswahl an aufregenden Reiseoptionen für Ihre Kunden, mit denen sie die Schönheit der Natur, maßgeschneiderte Kulturprogramme, Kunst, Architektur, Geschichte und vieles mehr erleben können. In Zahlen bedeutet dies, dass die Kreuzfahrtlinie in der Saison 2019 in Europa vier Seabourn-Schiffe im Einsatz haben wird – die Seabourn Encore, die Seabourn Quest, die Seabourn Odyssey und das neuestes Schiff, die Seabourn Ovation – , die mehr als 66 Mal von 14 Einschiffungshäfen aus in See stechen werden.

Mehr als 200 verschiedene europäische Reiseziele, kombiniert zu abenteuerlichen Sommerkreuzfahrten rund um den Kontinent mit einer Reisedauer von jeweils 7 bis 45 Tagen, werden angelaufen, darunter die Ägäis und die östlichen Griechischen Inseln, die großen Städte und malerischen Jachthäfen des westlichen Mittelmeers, das schottische Hochland, die Ostsee und das norwegische Nordkap ebenso wie die norwegischen Fjorde, Island und Grönland. Wie immer erwartet die Gäste eine sorgfältige Auswahl an faszinierenden Reisezielen, von berühmten Häfen hin zu weniger bekannten Kleinoden. Dabei bietet Seabourn durch seine Partnerschaft mit dem Kulturerbe-Programm der UNESCO den Gästen die Möglichkeit, jede Reise mit exklusiven und aufregenden Erlebnissen an Land zu bereichern.

„Es gibt so viele Möglichkeiten für Ihre Kunden, durch Europa zu reisen, aber keine ist so attraktiv wie eine Kreuzfahrt entlang der Häfen und Küsten auf einem der ultra-luxuriösen Schiffe von Seabourn“, sagte Chris Austin, Senior Vice President für Global Marketing und Sales bei Seabourn. „Mit seiner 30-jährigen Unternehmensgeschichte versteht es sich von selbst, dass Seabourn ein Experte für Reisen in Europa ist. Unsere vier Schiffe, die 2019 Europa bereisen werden, bieten traumhafte Übernachtungen, beeindruckende neue Anlaufhäfen sowie ausgewählte Routen, die durch spezielle Programme bereichert werden, wie etwa Seabourn Conversations mit Vorträgen von ausgezeichneten Rednern und vieles mehr. Darüber hinaus bieten die Seabourn Ovation, unser neuestes Schiff, und die Seabourn Quest in ausgewählten Häfen optionale, kostenpflichtige Ventures by Seabourn-Expeditionen und damit ein noch größeres Angebot für Ihre Kunden.“

Seabourn ist stets auf der Suche nach neuen interessanten Anlaufhäfen, um sowohl Gäste, die zum ersten Mal mit uns reisen, als auch Stammgäste begeistern und faszinieren zu können und ihnen gute Gründe zu liefern, immer wieder mit uns zu reisen. Die Saison 2019 in Europa wird mehr als ein Dutzend neuer bemerkenswerter Häfen bieten, die die Linie entweder noch nie oder schon viele Jahre nicht mehr besucht hat, darunter Greenwich (London) und Cowes, Isle of Wight, England, Vik I Sogn, Haugesund, Sandefjord und Fredrikstad, Norwegen, Durres (Tirane), Albanien, Mgarr (Victoria), Malta, Amorgos, Griechenland, Dunmore East (Waterford), Irland, England, Helsingør, Dänemark, Dundee, Vereinigtes Königreich, und Motril (Granada), Spanien.

Bei so vielen Höhepunkten für die Saison 2019 in Europa finden Sie hier einen kurzen Überblick darüber, was die Gäste erwartet:

• Die Seabourn Ovation kehrt zurück in den Norden mit einer Reihe exklusiver siebentägiger Sommerreisen in der Ostsee zwischen Kopenhagen und Stockholm mit dreitägigem Aufenthalt in Sankt Petersburg, Russland. Der Kreuzfahrtkalender enthält auch einige „kostbare Kleinode“, wie etwa 14-tägige Reisen, die das majestätische Norwegen und das Nordkap mit den Britischen Inseln kombiniert, sowie eine 14-tägige Kreuzfahrt ab Dublin über Paris nach Lissabon.

• Die Seabourn Encore wird den Sommer in Europa in den beliebtesten Regionen des westlichen Mittelmeers verbringen, mit Schwerpunkt auf der Iberische Halbinsel, Malta, Sizilien und der italienischen und französischen Riviera. Angeboten werden eine Reihe von 7-, 10- und 11-tägigen Kreuzfahrten zwischen Rom, Barcelona und Monte Carlo, bevor das Schiff zum Ende der Saison in Athen vor Anker geht.

• Die Seabourn Quest bietet eine Reihe längerer, abenteuerlicher 15-tägiger Reisen,um die spektakuläre Landschaft und Tierwelt der Britischen Inseln, Islands und Norwegens, einschließlich des Nordkaps, zu erkunden. Bei diesen Reisen wird ein herausragendes Expeditionsteam mit an Bord sein und es werden zahlreiche optionale Ventures by Seabourn-Ausflüge angeboten wie Zodiac-, Wander- und Kajaktouren. Die Europa-Saison des Schiffes gipfelt in zwei dreiwöchigen Kreuzfahrten zu den schönsten Orten in Island, Grönland und anderen Inseln des Nordatlantiks mit speziell zusammengestellten Ventures by Seabourn-Angeboten für unvergessliche Momente. Die erste Reise führt in 21 Tagen von Dover nach Reykjavík, gefolgt von einer 24-tägigen Reise von Reykjavík nach Montréal.

• Die Seabourn Odyssey wird sich auf beliebte Häfen im gesamten Mittelmeerraum einschließlich der Ägäis und der Adriaküste konzentrieren. Die sieben- und 14-tägigen Reisen werden die spektakulären Griechischen Inseln und die malerische Schönheit Kroatiens, Sloweniens und Montenegros erkunden. Darüber hinaus bietet das Schiff Kreuzfahrtneulingen und erfahrenen Kreuzfahrtreisenden mehrmals die Gelegenheit, Rom und die Riviera, Spanien und Marokko zu erkunden. Die meisten Reiserouten des Schiffs können zu längeren Kreuzfahrten kombiniert werden.

Doch wo soll ein Seabourn-Gast bei dieser großen Auswahl an Kreuzfahrtangeboten beginnen? Hier nur ein paar Highlights der Seabourn Saison 2019 in Europa:

• 15 Tage von London nach Reykjavík (Seabourn Quest 17. Mai–1. Juni) – Kreuzfahrt von den Britischen Inseln nach Island, mit Aufenthalt in Bristol (Bath), England, Skomer Island und Milford Haven (Pembroke), Wales, Dublin, Irland, und Oban, Port William, Summer Isles und Kirkwall, Orkney Islands, Schottland. Anschließend werden fünf Häfen in Island angelaufen, darunter Reykjavík.
  • 7 Tage von Athen nach Valletta (Seabourn Encore, 26. Mai–2. Juni) – Ebenfalls neu 2019: Kreuzfahrt von Piräus (Athen), Griechenland, nach Valletta, Malta, mit Halt in Häfen wie Mykonos, Rhodos, Symi und Agios Nikóloas in Griechenland und Syracusa auf Sizilien in Italien.

• 15 Tage von Reykjavík nach Kopenhagen (Seebourn Quest, 1.–16. Juni) – Erkunden Sie den nördlichsten Teil Europas mit drei Häfen in Island, darunter Vigur und Akureyri, acht Aufenthalten in Norwegen, darunter Tromsø, Hammerfest, die Insel Storstappen und Stavanger, sowie einer Besichtigungsfahrt entlang des Nordkaps und einem Besuch von Aalborg, bevor Sie in Kopenhagen, Dänemark, von Bord gehen. Das Seabourn-Expeditionsteam wird an Bord sein und Ventures by Seabourn Zodiac-, Wander- und Kajakausflüge anbieten.

• 14 Tage von Kopenhagen nach Kopenhagen (Seabourn Ovation, 3.–17. August– Entdecken Sie die vielen Kostbarkeiten und die atemberaubende Schönheit Skandinaviens und der Britischen Inseln auf dem neuesten Schiff der Linie, der Seabourn Ovation. Machen Sie eine Reise mit Abfahrt und Ankunft in Kopenhagen über Göteborg, Schweden, Oslo und Sandefjord, Norwegen, Lerwick, Shetland-Inseln, Scrabster, Invergordon (Inverness) und Newhaven (Edinburgh), Schottland, sowie Newcastle upon Tyne, England. Die Reise beinhaltet einen Halt in Bremerhaven, Deutschland, und eine Überquerung des Nord-Ostsee-Kanals.

• 14 Tage von Dublin nach Dublin (Seabourn Ovation, 14.–28. September) – Neu 2019: Kreuzfahrt mit Abfahrt und Ankunft in Dublin mit Reisezielen entlang der Britischen Inseln, darunter Greenock (Glasgow), Oban, Peterhead (Aberdeen) und Invergordon (Inverness) in Schottland, Belfast, Nordirland, Liverpool, England, Holyhead, Wales, und Cobh (Cork), Irland.

• 11 Tage von Barcelona nach Rom (Seabourn Encore; 3.–14. Oktober) – Diese einmalige Kreuzfahrt beginnt in Barcelona mit Kurs auf Civitavecchia (Rom), mit Aufenthalten in Spanien, darunter Valencia, Cádiz (Sevilla), Málaga (Granada), Cartagena (Murcia) und Ibiza, sowie Portimão (Algrave), Portugal, Tanger, Marokko, und Saint-Florent, Korsika, Frankreich.

• 14 Tage von Barcelona nach Lissabon (Seabourn Odyssey, 19. Oktober–2. November)  Eine von zwei 14-tägigen Kreuzfahrten (die andere findet im April statt) zwischen Barcelona und Lissabon, auf der die Seabourn Odyssey an mehreren der großen vulkanischen Kanarischen Inseln vor der Küste Afrikas anlegen sowie Zwischenstopps in Tanger und Casablanca, Marokko, Funchal, Madeira, und Portimão (Algrave), Portugal, einlegen wird.

Seabourn ist der Inbegriff für ultra-luxuriöse Reisen auf kleinen Schiffen mit einem Angebot, das die Linie auszeichnet: geräumige, durchdacht ausgestattete Suiten, alle mit Meerblick, von denen viele über eine eigene Veranda verfügen, hervorragendes Essen in mehreren Restaurants, jederzeit an Bord verfügbare kostenlose Premium-Spirituosen und erlesene Weine, preisgekrönter Service und eine entspannte, gesellige Atmosphäre, in der sich die Gäste an Bord wie zu Hause fühlen. Die Schiffe reisen rund um den Globus zu vielen der begehrtesten Reiseziele der Welt, darunter berühmte Städte, UNESCO-Welterbestätten sowie weniger bekannte Häfen und entlegene Orte.

Gäste von Seabourn werden auch weiterhin in den Genuss einer Reihe von innovativen Angeboten und Programmen kommen, einschließlich Partnerschaften mit einer ausgewählten Gruppe von Unternehmen und Einzelpersonen, deren Engagement für höchste Qualität, außergewöhnlichen Service und beständige Kundenzufriedenheit zu Seabourn passt. Zu diesen Programmen gehören beispielsweise ‚An Evening with Tim Rice, das neue abendliche Unterhaltungserlebnis, das in Zusammenarbeit mit Belinda King Creative Productions exklusiv für die Linie entworfen wurde, Spa und Wellness mit Dr. Andrew Weil, ein Programm, das den Gästen eine ganzheitliche Spa-und Wellness-Erfahrung bietet, die das körperliche, soziale, ökologische und spirituelle Wohlbefinden umfasst, und The Grill by Thomas Keller als Erinnerung an das klassische amerikanische Restaurant aus den 50er- und 60er-Jahren. Exklusiv bei Seabourn finden Sie The Grill, ein einzigartiges kulinarisches Konzept für Chefkoch Keller, das auf neue Varianten bekannter Gerichte setzt. Die Gäste können sich beispielsweise am Tisch einen Caesar Salad oder Eisbecher zubereiten lassen oder eine Reihe weiterer beliebter Gerichte wie erstklassige Steaks, im Ganzen gebratenes Hühnchen und Hummer Thermidor à la carte bestellen.

Für Reservierungen oder weitere Details wenden Sie sich bitte an ein Reisebüro, rufen Seabourn unter der Nummer 1-800-929-9391 an oder besuchen www.seabourn.com. Ein Callcenter speziell für Landausflüge ist für Gäste unter 1-800-984-3225 erreichbar.

Hinweise für Redakteure:

Seabourn wird regelmäßig von professionellen Kritikern und den anspruchsvollen Lesern renommierter Reisepublikationen wie Departures, Travel + Leisure und Condé Nast Traveler als einer der besten Anbieter von Reisen eingestuft.  Ein stilvoller, unverwechselbarer Kreuzfahrturlaub mit Seabourn bedeutet:

• Kleine Schiffe mit privater Clubatmosphäre
  • Einfühlsamer, persönlicher Service durch Mitarbeiter, die immer bestrebt sind, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen
  • Ausgewählte Reisen auf allen sieben Kontinenten liefern preisgekrönte Erlebnisse
  • Alle Suiten mit Meerblick und luxuriöser Ausstattung
  • Kostenlose Premium-Spirituosen und erlesene Weine sind jederzeit an Bord verfügbar
  • Champagner zur Begrüßung und eine nach Ihren Wünschen bestückte Bar (kostenlos)
  • Trinkgelder werden nicht erwartet und sind nicht erforderlich
  • Schwimmendes Resort von höchster Eleganz und meisterhaftem Design
  • Erstklassige Restaurants, bereichert um eine kulinarische Partnerschaft mit Küchenchef Thomas Keller
  • In allen Restaurants gilt: Speisen Sie kostenlos, wo, wann und mit wem Sie möchten
  • Seabourn Conversations, treffen Sie visionäre Experten
  • Ventures by Seabourn, das sind optionale Landausflüge, auf denen Sie Ihre Erfahrungen an ausgewählten Reisezielen noch bereichern und intensiver erleben können.
  • Wählen Sie sinnvolle und nachhaltige Reiseerlebnisse in Partnerschaft mit der UNESCO
  • Spa & Wellness by Dr. Andrew Weil, ein exklusives Programm für eine bewusste Lebensweise
  • Ein abendliches Unterhaltungserlebnis in Zusammenarbeit mit Sir Tim Rice

Seabourn ist stolzes Mitglied von World’s Leading Cruise Lines. Dieser exklusiven Allianz gehören auch Carnival Cruise Lines, Holland America Line, Princess Cruises, Cunard Line, Costa Kreuzfahrten, AIDA, P&O Cruises UK, P&O Cruises Australien und Fathom an. Seabourn ist eine Marke der Carnival Corporation & plc (NYSE/LSE: CCL und NYSE: CUK). Sie ist eine Partnerschaft mit der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) eingegangen, um zum Schutz der Welterbestätten beizutragen.